Mitarbeit

Stellenangebot

Die Aufgaben der Teams der Diakoniestation Fulda-Eder wachsen stetig. Deshalb freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung für unser Team. Haben Sie Lust und Interesse in unserem starken Team mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie können sich auf uns verlassen: Wir nehmen Ihre Bewerbung ernst und prüfen sorgfältig die Einsatzmöglichkeiten in unserem Zweckverband.

Wir freuen uns jederzeit über Bewerbungen für folgende Bereiche:

• Pflegefachkräfte mit Ausbildung zur AltenpflegerIn, Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • International Nurse
  • Pflegehilfskräfte mit einer Ausbildung zur AltenpflegehelferIn, KrankenpflegehelferIn oder ArzthelferIn
  • Pflegekräfte ohne Ausbildung
  • Alltagsbegleiterinnen mit Qualifikation in der Betreuung von an Demenz erkrankten
  • Mitarbeitern in der Hauswirtschaft

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise per E-Mail an die folgende Adresse zukommen lassen können. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

diakoniestation.fulda.eder@ekkw.de

Diakoniestation Fulda-Eder

-Geschäftsführung-

Vorderes Eisfeld 31
34212 Melsungen

Telefon: 0 56 61 92 89 6-0
Telefax: 0 56 61 92 89 6-20

Ausbildung, Praktikum, freiwilliges Soziales Jahr

Ausbildung, Praktikum, freiwilliges soziales Jahr (FSJ)
Die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der Grundstein unseres Erfolges. Die Ausbildung von examinierten Pflegekräften unterstützen und fördern wir aktiv.

Außerdem unterstützen wir gerne junge Menschen in dem Prozess der Berufsfindungsphase mit zahlreichen Praktikumsplätzen in unserem ambulanten Pflegedienst und bieten weiterhin die Möglichkeit im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) unsere Teams zu unterstützen und so die zahlreichen Facetten von Pflegeberufen kennen zu lernen. Praktikantinnen, Praktikanten und FSJ-ler werden bei uns als Teammitglieder von Anfang an integriert und von qualifizierten Pflegekräften  begleitet.